TIERKOMMUNIKATION

                     Renate Burda

MEINE TIERE

Mein Name ist BLÄSSLE

Jetzt weiß ich, daß ich eine ganz besondere Eselin bin und ich genieße das Leben bei Renate, früher war ich so ängstlich und scheu, jetzt habe ich Selbstvertrauen und bin richtig fröhlich (manchmal auch sehr frech und übermütig) - ich bin jetzt auch wieder gesund. Manchmal bin ich ein Schlingel und möchte überall durch- und hinein schlüpfen, wo ich nicht dürfte

Ich liebe Karotten, Äpfel, Orangen, Mandarinen, Weidenäste, Birkenäste, Regenbogen und Sonnenuntergang sehen … und vor allem Carmen, Bruni und Renate.

Ich mag keine lauten Stimmen, Geschimpfe, Regenwetter, zu viel Rummel. 
 

Mein Name ist CARMEN

Ich bin so wie ich bin und ich bin etwas Besonderes! Nun habe ich endlich das würdige Leben, das ich verdient habe, bekomme fast alles was ich will, und wenn nicht hole ich es mir. Ich bin liebenswürdig und charmant, trotzdem dass ich manchmal ordentlich was anstelle. Ich liebe Bruni, Blässle und Renate - Renate's großen Korb durchwühlen, alles mögliche anstellen, das ist so lustig! Äpfel, Karotten, Erdbeeren, Himbeeren, Orangen, Mandarinen, Weiden, Ausflüge machen ...

Ich mag nicht, wenn Renate mit mir schimpft, Regenwetter, freche Buben, die uns manchmal ärgern, wenn Renate unpünktlich ist und ich zu lange auf Leckerli warten muss ...

Mein Name ist BRUNI

Ich bin schon eine feine Dame, sehr elegant, wenn ich mal was anstelle oder klaue, dann auch das sehr elegant, ich kann so schön singen, dass meine Menschen dahin schmelzen, dann rücken sie mir auch gleich ein Leckerli heraus, außerdem habe ich wunderschöne Augen (sagen viele Leute). Ich werde auch immer mutiger, ich laufe mit den anderen auch schon über alle Brücken. Ich liebe Carmen, Blässle und Renate, an den Wangen gekrault werden, Äpfel, Karotten, Orangen, Himbeeren, Weiden- und Birkenäste ...

Ich mag nicht, wenn Leute sich streiten, negative Stimmung, Regenwetter ..
.